Neuigkeiten

Der Rockstar-Mungg

28. Februar 2024

Mungg-Maskottchen: Eine Hommage an unsere Geschichte

 

Unsere Jubiläumsfeier war nicht nur eine Gelegenheit, unsere 25-jährige Reise zu feiern, sondern auch, um eine ganz besondere Kreation in den Mittelpunkt zu stellen - unser Maskottchen, der Rockstar Mungg (Murmeltier). Diese einzigartige Karikatur wurde von der talentierten Künstlerin @Agnes für uns gezeichnet und hat auf unserer Feier für grosses Aufsehen gesorgt. Der Mungg war nicht nur auf Poster zu bestaunen, sondern auch auf dem Rücken unserer Rock-Gilets.

Aber warum haben wir uns ausgerechnet für einen Mungg als unser Maskottchen entschieden? Die Antwort liegt in unserer Geschichte – respektive in unserem Produkt, der K MUNGG®. Falls sie die Geschichte noch nicht kennen, werfen Sie einen genauen Blick auf die Zeichnung im Anhang. Jörg und Franz Küchler sind mit der ersten Mörtelmischpumpe in den Bergen im Einsatz – kurz darauf ab erscheint ein Munggeli aus seiner Höhle. Das Ereignis wurde nie vergessen, der Name K MUNGG® war geboren.

Der Rockstar Mungg allerdings, setzt sich mit einer Ankerstangen-Gitarre in Szene und verkörpert die Energie und Leidenschaft, die unser Unternehmen seit einem Vierteljahrhundert antreiben. Das Maskottchen ist dadurch nicht nur ein Symbol unserer Geschichte, sondern auch ein Tribut an unsere Produkte und Innovationen.

Wir sind stolz darauf, unseren Mungg als Symbol für unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu haben. Möge der Rockstar Mungg uns auch in den kommenden 25 Jahren begleiten, während wir weiterhin rocken und unsere Geschichte schreiben.